Produktinformationen "Carmatech SAR-12 BlackJack Magazin FSR"
Das Carmatech SAR-12 BlackJack Magazin verfügen über eine Kapazität von 21 Schuss First Strike Munition bzw. Cal. 68 Paintballs. Im vergleich zu den Vorgänger-Magazinen mit Doppelkammersystem (2x 6 Schuss) haben diese neuen Magazine also fast die doppelte Kapazität und man kann die gesamte Magazinladung verschießen, ohne das Magazin drehen oder tauschen zu müssen.
Die BlackJack Magazine gehören zur Standartausstattung der Carmatech SAR-12 ab der Markierer Generation 4.
Die SUPREME Edtion des Carmtech SAR-12 Scharfschützengewehrs kommt jeder Menge Zubehör daher und unterscheidet sich in der Ausstattung maßgeblich von der BASIC Variante! Im Lieferumfang ist neben der SAR12 auch das begehrte Supremacy Scope enthalten. Dies alleine ist schon den Aufpreis wert. Dazu kommt ein Zweibei und 2 weitere Magazine.
Die 4. Generation zeichnet sich durch ein paar signifikante Veränderungen aus. Jede SAR-12 der 4. Generation verfügt über den neuen, deutlich steileren Gummi Griff. Dieses neue Griffstück soll für ein besseres Handling des Markierers sorgen und im liegenden und stehenden Anschlag gleichermaßen komfortabel sein.Außerdem verfügen die Gen. 4 SAR-12 Gewehre serienmäßig über die neuen 21-Schuss BlackJack TrueFeed Magazine. Damit hat man nun ganze 21 Schuss hintereinander abfeuern.Auch optisch hat sich die neue SAR-12 ein Stückchen verändert. Der charakteristische Front Shroud ist nicht mehr im Lieferumfang enthalten. Dafür hat der Markierer serienmäßig den AR-15 Handguard Adapter verbaut. Dies ist wohl auf Wunsch der US-Spieler geschehen, da sich viele ihre SAR-12 mit original AR-15 Shrouds und anderen Upgradeteilen individualisieren wollten.
Die Carmatech SAR-12 Gen. 4 ist ein Paintball Scharfschützengewehr das speziell auf die Ansprüche von Szenario Paintballspielern etntwickelt wurde die es zum einen sehr realistisch mögen, und zum anderen gern mit First Strike Paintballs auf grosse Distanzen schießen.
Die SAR-12 bietet für Scharfschützen im Paintballsport aktuell die wohl beste, verfügbare Basis. Das Einzellader-Bolzenprinzip wird manuell von Hand nachgeladen, wie bei einem richtigen Scharfschützengewehr. Dazu muss der Bolzen mittels des Spannhebels an der Seite des Markierers von Hand zurück und dann wieder nach vorne geführt werden, bis er hörbar einrastet. Erst dann ist der Markierer schussbereit.
Durch diesen Bolzenaufbau, ist die Bolzenkammer vor dem Schuss komplett geschlossen, und der Bolzen muss sich zum Schuss nicht auf den Ball zu bewegen. Man spricht daher auch von einem Schuss aus ruhender Geschossposition. Das macht die SAR-12 extrem präziese. Spieler auf dem Feld berichten von Treffern auf Distanzen von über 100 Metern!
Des weiteren arbeitet die SAR-12 mit einem Arbeitsdruck von lediglich 550 PSI, das macht sie noch sanfter zur Paint und auch deutlich leiser. Bei einer Schussgeschwindigkeit von 300 FPS und auf ziele in einer Distanz von mehr als 50 Metern, kann der Gegenspieler den Schuss einer SAR-12 nicht mehr hören.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Der Hersteller Carmatech hat um die Performance noch weiter zu steigern in mehreren Jahren Entwicklungszeit die neuen NEMESIS Läufe entwickelt.
Die Carmatech NEMESIS Läufe verfügen, ähnlich wie die Läufe von Lapco und Hammerhead, über Züge und Felder, die dem Paintball einen Drall zur Stabiliserung der Flugbahn geben. Carmatech hat dieses Prinzip übernommen und verbessert. Herausgekommen ist ein Lauf der in Sachen Präzision kaum zu überbieten ist. Das Geheimnis liegt in der Art der Züge und Felder. Diese sind anders gearbeitet, als bei allen anderen Paintball Läufen am Markt. First Strike Paintballs greifen so besser im Lauf und werden stärker in die Drallbewegung versetzt. Am Ende schießt der Paintball mit über 12.000 Umdrehungen pro Minute aus dem Lauf. Das ist mehr als doppelt so viel wie bei Hammerhead und Lapco. Durch den viel stärkeren Drall fliegt die Kugel noch präzieser und man kann auch auf große Distanz Treffer landen.
Die Längenangabe der NEMESIS Läufe wird vom Hersteller incl. Muzzlebrake angegeben. Die erste Angabe bezieht sich auf die reine Lauflänge, die zweite Angabe auf die Länge des Laufes incl. Muzzlebrake.
Das CARMALUBE Fett ist speziell für die Verwendung in der Carmatech SAR12 ausgewählt worden. Es handelt sich um ein sehr dickes fett, dass nicht nur die O-Ringe schützt, sondern gleichzeitig auch für maximale Dichtigkeit der O-Ringe sorgt. Das soll den Markierer noch effektiver machen.
Das Carmatech CARMALUBE ist ein sehr hochwertiges Fett, das dort haften bleibt und schmiert, wo es aufgetragen wurde. Im Umkehrschluss ist das Carmalube Fett allerdings nicht für leichtläufige Teile oder Turniermarkierer verwendbar.
Die Lieferung erfolgt in der großen Dose mit 4oz (ca. 120ml) Inhalt und wiederverschließbarem Deckel. Eine Dose reicht garantiert ein Markierer Leben lang.
Der Carmatech SAR-12 First Strike Magazin Adapter ermöglicht die Verwendung von First Strike Magazinen mit der SAR-12.
Seit es die neuen 21-Schuss BlackJack Magazine für die SAR-12 gibt, ist dieses Update eigentich überflüssig. Interessant wird es allerdings wiederum für Spieler, die viele Magazine haben wollen. Die T15 11-Schuss Magazine sind ideal für ein flaches, kompaktes Setup der SAR-12 und kosten nur rund die Hälfte dessen, was ein original Carmatech SAR-12 Magazin kostet.